Offiziell: Manuel Neuer verlässt Schalke04

Ich habe den Verantwortlichen auf Schalke mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern werde. Ich weiß, dass das bei Euch auf Unverständnis stößt. Ich habe Schalke und den Fans viel zu verdanken, möchte mir aber nach 20 Jahren Treue die Chance zur Veränderung offen halten. Ich habe die Entscheidung getroffen und wollte sie jetzt bekanntgeben. Jetzt gilt die volle Konzentration den Saisonzielen von Schalke 04!
Manuel Neuer (Facebook)

Jetzt ist es also offiziell. Manuel Neuer wird Schalke04 verlassen. Im Zusammenspiel mit den grinsenden Kommentaren der Bayern-Bosse wird es nur noch um das wann? und um das wieviel? gehen, bis Manuel Neuer im Tor des FC Bayern stehen wird.
Das wann? wird leicht zu beantworten sein. Es wird auf jeden Fall schon in der Saison 2011/2012 der Fall sein, denn Schalke04 kann es sich finanziell nicht leisten Neuer ablösefrei wechseln zu lassen.
Vermutlich wird der FCB sich auf eine Ablösesumme einlassen, die geringfügig unter 20 Millionen Euro liegt und einen Spieler ablösefrei oben drauf packen.
Mögliche Kandidaten für einen solchen “Bonus-Wechsel” sind sicherlich Breno oder Pranjic.

Brisant ist ja die Tatsache, dass Manuel Neuer demnächst im “Original-Schalke-Design” das Tor des FC Bayern hüten könnte. Schalke-Sponsor “Gazprom” wird auch Partner des FC Bayern und wird als möglicher Nachfolger von T-Com auf den Trikots des FCB gehandelt.
Sollte das der Fall sein, bin ich gespannt ob man auf Rücksicht vielleicht darauf achtet, dass der Torwart kein königsblaues Trikot trägt.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

