Kapitän Lahm und Co-Schweinsteiger

„Philipp geht vorneweg und hat eine Meinung“
Jupp Heynckes, Cheftrainer FC Bayern München

Philipp Lahm ist und bleibt also Kapitän des FC Bayern München. Etwas anderes hätte auch wirklich überrascht und sicherlich auch für Unruhe und Spekulationen gesorgt.
Das Lahm vorweg geht, ist aber logisch. Die Kleinen müssen doch immer nach vorn, war doch schon in der Schule so.
Die einzige Alternative zu Philipp Lahm wäre Bastian Schweinsteiger gewesen. Auf dem Platz ist er auch einfach mehr Kapitän als Lahm aufgrund seiner Art und Weise überhaupt sein kann.

Wie ich gerade schon schrieb, es hätte für Unruhe und Spekulationen gesorgt. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann kann man jede Entscheidung vernünftig verkaufen, nur sind die Verantwortlichen immer – trotz tausender Berater – dazu häufig nicht in der Lage.

Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger teilen sich die Verantwortung beim FC Bayern. Weil Philipp schon die Binde in der Nationalmannschaft trägt, haben wir uns darauf geeinigt, dass Bastian die Binde im Verein übernimmt. So ist das Führungsduo noch gleichgestellter als in der vorherigen Saison.”

Wäre doch einfach gewesen, oder?

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s