So eine Krawatte!

„Ich bin sauer, ich habe so eine Krawatte. Alle guten Vorsätze sind wieder beim Teufel. Der Gegner macht aus dem Nichts ein Tor. Das ist unser Problem.“
Thomas Müller

bigbrother11_07082011_185840Was hat der FC Bayern München für einen Start in die neue Saison hingelegt?
Im DFB-Pokal schaffte es der Verein mit zwei Elfmeter und einen Glückstreffer mit Eintracht Braunschweig einen Verein aus der 2. Bundesliga zu besiegen. In der Bundesliga unterlag der FCB einen Abstiegskandidaten der letzten Saison mit 1:0.

Thomas Müller brachte es eigentlich auf den Punkt. Alle guten Vorsätze sind wieder beim Teufel. Aber alle anderen scheinen es noch ganz locker zu sehen, was nicht unbedingt ratsam ist.

Der Trainer, also Van Gaal, wurde gegen Jupp Heynckes getauscht. Die Schwachstelle Verteidigung wurde umgebaut. Rafinha kam, Boateng kam, Badstuber ist wieder fit und Lahm spielt endlich wieder auf der besseren linken Seite. Mit Manuel Neuer hat man den weltbesten Torwart, wenn man den Experten glauben darf.

Es ist kaum vorstellbar, dass es mit ein bisschen einspielen getan ist. Und selbst wenn das Team nur ein bisschen Zeit benötigt, dann wird man wieder lange dabei zuschauen müssen, wie der Verein der Tabellenspitze hinterherrennt und dabei Kraft und Nerven lässt.

Ich hatte heute nicht das Gefühl, dass ein echtes Team auf den Platz stand. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass man gemeinsam siegen wollte. Vielleicht täuscht das Gefühl, aber vielleicht läuft auch etwas schief… 

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s