Champions League Finale Borussia Dortmund vs FC Bayern München

Der 25. Mai 2013 ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben. Zum ersten mal stehen sich zwei Vereine der Bundesliga im Finale der Champions League gegenüber. Borussia Dortmund trifft auf den FC Bayern München. Nicht irgendwo auf der Welt. Nein, in London. Im Wembley Stadion.

Die Dortmunder sehen sich gern in der Rolle der Außenseiter. Aber ob man wirklich noch von Außenseiter sprechen kann, wenn sie es zumindest in der jüngeren Vergangenheit schafften, die ganz großen Namen des europäischen Fussballs auszuschalten?
Für den FC Bayern München könnte der Druck eigentlich größer nicht sein. Ausgerechnet der neue Erzrivale könnte eine perfekte Rekordsaison innerhalb von nur 90 Minuten verderben. Und es wäre bereits das 3. CL-Finale innerhalb von vier Jahren, welches verloren ginge. Ein kaum vorstellbares Szenario…

Um an Tickets für das Champions League Finale am 25. Mai zu kommen, muss man, neben einen gut gefüllten Geldbeutel, auch Glück haben. Die Karten werden beispielsweise beim FC Bayern München unter notarieller Aufsicht zugelost.
Vorsicht ist bei diversen Auktionen geboten. Wie man einigen Medien-Berichten entnehmen konnte, wurden bereits Tickets für das CL-Finale der Frauen durch missverständliche Artikelbeschreibungen an den Fussball-Fan gebracht.

Wer glücklicher Besitzer einer gültigen Eintrittskarte ist, sollte sich auch frühzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern. Wer sich vorher über mögliche Hotels und Preise informieren möchte, kann das hier erledigen.

Europa,…Nein, die ganze Welt schaut zu. Hoffentlich werden wir Zeuge eines spannenden Spiels, eines großartigen Fussbal-Festes und feiern einen würdigen Abschluss einer unglaublichen Saison.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , ,

2 responses to “Champions League Finale Borussia Dortmund vs FC Bayern München”

  1. FussballFan says :

    …und es wurde Geschichte geschrieben… Das wird sich leider so schnell nicht wiederholen…

  2. Kai says :

    Hey, gibt es von dir bald mal wieder was Neues? Ich lese hier sehr gerne und möchte nicht darauf verzichen. Momentan muss ich mich nämlich eher mit von http://www.bild.de/ oder ähnlichen über Wasser halten.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s