…und weitere Personalien

Ich bin hier glücklich. Wir haben eine Super-Super-Mannschaft. Die Zukunft sieht sehr gut aus. Es ist noch Zeit für Titel. Ich will noch ein paar sammeln. Dafür bin ich beim richtigen Verein.
Arjen Robben

Oh nein, jetzt fangen die Spieler auch noch an, alles super-super zu finden. Ist das eigentlich ein Virus, oder warum verbreitet sich das?

arjen robben vertragsverlängerung bayern münchen interviewWer sich das komplette Interview mit Arjen Robben durchlesen möchte, findet es auf vorherigen Link. Es ist kein BILDplus-Material, also kann kostenlos gelesen werden.

Auch Robben spricht übrigens davon, dass es bei einer Vertragsverlängerung in der Regel um mehr Geld geht. Er sieht es aber eher als persönliche Wertschätzung an.

Eine realistische Gehaltserhöhung ist gerechtfertigt, denn man spart sich in der Regel die Transferverhandlungen und Ablösesumme, Übergangsfristen zur Einarbeitung und natürlich das Risiko eines Transferflops, wenn man den Spieler ersetzen muss.
Warum so eine unterschiedliche Meinung bei Arjen Robben auf der einen, Toni Kroos auf der anderen Seite?
Genau genommen unterscheidet sich meine Meinung da gar nicht. Auch Toni Kroos hat im Falle einer Verlängerung seine Gehaltserhöhung verdient. Und ich bin mir auch sicher, der FC Bayern hat es eingeplant, seine Bezüge zu erhöhen.
Nur muss diese auch Erhöhung auch in einem gesunden Verhältnis stehen. Im Fall Kroos scheint dies nicht der Fall zu sein, denn für Lohndumping ist der FC Bayern bisher nicht bekannt.
Wie ich gelesen habe, will auch Dante eine Gehaltserhöhung haben. Ich finde den Zeitpunkt dafür ziemlich ungünstig. Dante hat sich völlig überraschend ins Team gespielt und die Erwartungen übertroffen. In der aktuellen Saison scheint er sich jedoch auf diese Lorbeeren ein wenig ausruhen zu wollen. Vielleicht ist er auch schon mit dem Kopf bei der WM im eigenen Land. Man darf gespannt sein, wie sich diese Verhandlungen entwickeln.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

