Rücktritt und Haftstrafe: Persönliche Erklärung von Uli Hoeneß

Auf der Homepage des FC Bayern München hat Uli Hoeneß eine persönliche Stellungnahme veröffentlicht. Original unter fcb.de/news nachzulesen:

Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.

Uli Hoeneß

Nachdem man den Eindruck bekam, Uli Hoeneß hätte eben nicht reinen Tisch gemacht, sondern eine gewisse Salami-Politik betrieben, dachte ich, Hoeneß könnte wahrscheinlich nie wieder in irgendeiner Form für den FC Bayern München tätig werden. Wie hätte man das der Öffentlichkeit verkaufen können?
Das er nun aber auf jeglichen Einspruch verzichtet, die Strafe so annimmt, nichts verzögert und es nimmt wie ein Mann, finde ich höchst respektabel. Allein dadurch hat sich das Blatt schon wieder völlig gewendet und ich bin gespannt, wie es mit Uli Hoeneß beim FC Bayern München weitergeht. Das es nicht das Ende des Liedes ist, dürfte wohl klar sein.
Gemeinsam stehen, gemeinsam fallen. Das wird wohl bei keinem Verein so groß geschrieben, wie beim FC Bayern.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s