Wie viel Druck kann Shaqiris Bruder machen?

cats

Shaqiri-Bruder setzt Bayern unter Druck
(siehe Screenshot links)

Erdin Shaqiri ist der Bruder von Xherdan und gleichzeitig sein Berater. Mit 23 Jahren kein schlechter Job für einen ehemalige Amateur-Fussballer, sofern die Informationen im BILD-Artikel stimmen.
Auf dieser Annahme beruhen auch die weiteren Worte….

Man wolle sich die Top-Klubs anhören, die im Sommer auf Shaqiri zukommen. Liverpool, Manchester United, Inter Mailand.
Sein Bruder wäre 22 Jahre, er müsse regelmäßig spielen, deswegen äußert der Berater wohl Wechselgedanken. Und sicherlich will er damit auch ein klein wenig Druck erzeugen, damit könnte die BILD wohl tatsächlich recht haben.

Aber wie viel Druck könnte er bei Bayern damit erzeugen?
Xherdan hat wohl das weltweit stärkste Mittelfeld als Konkurrenz. Dazu einen Trainer, der sich nicht einmal annähernd in seine Aufstellung reinreden lassen wird. Hinzu kommt Matthias Sammer, der Shaqiri wahrscheinlich schon ein Ticket für die Tribüne besorgt hat, damit er zukünftig noch was von den Spielen hat, sofern es sich nicht ganz schnell aufklärt.

Die Antwort dürfte klar sein. Jeder will spielen. Und trotzdem werden es immer nur 11 sein. Druck erzeugen solche Aussagen derzeit nur auf den jeweiligen Spieler. Denn dann schauen Trainer-Team und Mannschaftskollegen im Training sicherlich ein wenig genauer hin…

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s