Was ist mit Franck Ribery?

Wenn man Franck Ribery in den letzten Wochen so beobachtet, dann kann man nicht übersehen, dass mit dem Franzosen irgendwas nicht in Ordnung ist.
Eine subjektive Wahrnehmung? Er hat bereits jetzt die gleiche Anzahl von Toren, wie in der letzten Saison. Lediglich bei den Torvorlagen liegt er mit 20:30 hinter 12/13.
Trotzdem scheint seine Leistungskurve deutlich nach unten zu zeigen. Irgendwie läuft es nicht rund. Aber warum?
Überspielt kann Ribery eigentlich nicht sein. Er hat bis dato 15 Spiele weniger auf dem Konto, als in der letzten Saison. Und es können max. noch 7 Spiele dazu kommen.

Natürlich könnten private Probleme dahinter stecken. Bereits bei Martinez konnte man ahnen, dass seine lange Auszeit einen Grund haben musste. Und prompt konnte man in den Klatschspalten erfahren, dass er sich von seiner Freundin getrennt habe.
Ich möchte aber keine Spekulationen über das Privatleben der Spieler anstellen. Also konzentrieren wir uns auf andere Bereiche.

Hat Franck Ribery die Niederlage gegen Christiano Ronaldo bei der Wahl zum “Weltfussballer” nicht verkraftet?
Es wäre natürlich ein logischer Gedankengang. Allerdings kam der größere Leistungseinbruch erst nach seiner Gesäß-OP. Das muss sich allerdings nicht widersprechen. Während der gesundheitlichen Auszeit könnte Ribery ins grübeln geraten sein und Zweifel entwickelt haben.

Ist Franck Ribery nicht mehr glücklich in München?
Sein väterlicher Vertrauter, Uli Hoeneß, muss wegen Steuerhinterziehung eine Haftstrafe antreten. Ein ähnliches Verhältnis schien der Franzose zu Jupp Heyckes gepflegt zu haben. Guardiola ist ein ganz anderer Typ, als der ehemalige Coach. Eher nüchtern, distanziert – ein Problem für Ribery?

Unter Umständen ist es eine Mischung aus allem. Oder es ist gar kein Thema mehr, weil Ribery am Mittwoch gegen Real Madrid auftrumpft. Aber so wirklich daran glauben mag man nicht, wenn man ihn in diesen Tagen so spielen sieht….

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s