Schalke04 will deutscher Meister werden

“Wir wollen die Voraussetzungen schaffen für eine neuerliche deutsche Meisterschaft!”, sprach Schalke-Boss Heldt auf der Jahreshauptversammlung und es ging ein Raunen durch die Reihen. “Ihr seid alle geschockt – ich auch.”, grinste er selbst, nach seiner Kampfansage an die Konkurrenz.

Aber warum eigentlich? Klar, im Prinzip kann man darüber schmunzeln. Schalke04 und die Meisterschale auf einem Bild, das gibt es halt nicht auf einem Farbbild.
Aber grundsätzlich finde ich die Aussage richtig. Man muss es doch versuchen. Gut, man könnte es etwas diplomatischer ausdrücken und sagen “…wir möchten mal wieder um die deutsche Meisterschaft mitspielen…”, aber unterm Strich ist es doch positiv zu werten. Das die Liga sich jetzt nicht auf Jahre der Übermacht aus Dortmund und Bayern geschlagen gibt, sondern auch einen Stück vom Kuchen fordert, ich sehe es positiv.

Dumm natürlich, wenn man dann den Worten absolut keinen Taten folgen lässt und einem diese Worte um die Ohren fliegen. Aber das Risiko muss man dann wohl eingehen.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s