Thomas Müller und die Wechselgerüchte

cats

Bild: facebook.com/es.muellert.wieder

Über Thomas Müller gibt es derzeit diverse Wechselgerüchte. Weil er nicht mehr so häufig und vor allen Dingen in den sehr wichtigen Spielen zum Einsatz gekommen ist, soll Müller unzufrieden sein und über einen Wechsel nachdenken.
Heißester Kandidat hierfür könnte Manchester United sein. Die haben nicht nur das passende Kleingeld für einen solchen Transfer, sondern demnächst auch noch einen Müller-Fan auf der Bank sitzen: Louis Van Gaal (“…Müller spielt immer.”), der noch immer mit seinem ehemaligen Spieler im guten Kontakt steht.

Thomas Müller ist ein Ausnahmespieler. Immer motiviert. Immer mit dem Herzen dabei. Ein Aushängeschild und Identifikationsfigur für den FC Bayern München. Eine Frohnatur und zu Recht ein Fan-Liebling.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Pep Guardiola mit Müller nicht so richtig klarkommt, weil er ihn nicht in irgendeine Schublade packen kann. Weil Müller sich eher auf sein Instinkt verlässt und dorthin läuft, wo er gebraucht wird – nicht wo Guardiola ihn gern hätte.

Wenn der FC Bayern München seine Identifikationsfigur Müller für den Trainer Pep Guardiola opfert, sollte man sich Gedanken machen. Weshalb dann die Sprüche von wegen “..wir sind eine Familie..”?
Wenn die Tante in der Familie einen neuen Lover hat, dann wird der Neffe auch nicht auf ein Internat geschickt, nur weil man ihn dann nicht mehr bei jeder Familienfeier mit dabeihaben will.
Sportlich gesehen macht es überhaupt keinen Sinn, es sei denn, man geht davon aus, dass Arjen Robben auch weiterhin verletzungsfrei bleibt und auch noch mit 40 so gut unterwegs ist.

Thomas Müller ist noch jung. Trotzdem wurde bereits spekuliert, welchen Posten er beim FC Bayern München nach seiner Karriere bekleiden könnte. Unter Umständen kommen die Spieler ins grübeln, wenn man unter Pep Guardiola beim FC Bayern eine solche Fallhöhe erreichen kann.

Kurzum, … Geht Müller, kann Pep meinetwegen schon einmal seine Koffer packen. Es gibt bestimmt noch 2-3 andere Trainer auf dieser Welt, die mit einem solchen Kader die deutsche Meisterschaft gewinnen können.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s