Retro und Barcelona-Flair: das neue Trikot des FC Bayern München

Der FC Bayern München scheint wirklich alles dafür zu tun, damit der ehemalige Barcelona-Trainer Pep Guardiola sich noch ein wenig heimischer fühlt. Er erlaubt nicht nur eine gefährliche Kopie des Spielsystems, weil der Trainer laut eigene Aussage nur eine Idee hat. Nein, er kramt auch in der Kiste mit alten Sammelbildern und lässt das Trikot ausgraben, welches Ähnlichkeiten mit dem des FC Barcelona hat.
Rot-blaue Längst-Streifen, das kennt man nicht nur aus Zeiten in denen Klinsmann noch Werbetonnen zertreten hat, sondern auch von den Katalanen.
Natürlich ist es keine 1:1 Kopie, das wäre ja nun auch wirklich noch schlimmer. Aber das Prinzip passt halt…fc bayern münchen home trikot

Sehr wahrscheinlich hat Guardiola mit der Entscheidung nicht viel zu tun gehabt, aber auf solche Gedankengänge kommt man zur Zeit einfach.

Obwohl die Fans im Internet sich eher nicht so positiv äußerten, wird sich das Trikot am Ende dann doch wieder recht gut verkaufen. Es gibt einfach zu viele Fans, die Wert darauf legen, stets im aktuellen Trikot-Design rumlaufen zu können. Mir persönlich kommt es eher auf andere Dinge an. Ein einfaches, weißes Trikot, welches ich zur Jeans oder auch zur Sporthose tragen kann, passt optisch einfach besser.
Ich muss ja nicht rumlaufen wie ein 90er-Jahre Fussballer, nur um die Unterstützung zum Verein zu symbolisieren.

Deutlich positiver fällt mein Utorwart trikot fc bayern münchenrteil über das neue Torwart-Trikot von Manuel Neuer aus. Das hat ein wenig was von Spiderman, was ja bei einem Torwart durchaus eine gute Geschichte ist.
Ob Neuer demnächst wirklich jeden Ball an seinen Händen kleben hat?

Zudem gefällt mir die Farbe einfach deutlich besser. Somit wird bereits jetzt feststehen, dass Manuel Neuer der bestgekleidete Spieler bei Heimspielen des FC Bayern sein wird.

Wie gefällt Euch das neue Trikot? Eure Meinung hat natürlich wie immer in den Kommentaren Platz.

Bild: Screenshot fcbayern.de/fanshop

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s