Was denn nun, Sky?

fc bayern meisterschaft feier

Wer am Freitag die Pressekonferenz von Pep Guardiola auf Sky Sport News HD verfolgt hat, wusste, wo die Journalisten so ihre Prioritäten hatten. Die studierten Journalisten stellten Fragen wie:
Darf die Mannschaft Ihnen eine Bierdusche verpassen, Herr Guardiola?”
”Müssen Sie dann eigentlich ihre Haare waschen, oder geht das so?”

Nein, es ist keine Übertreibung um den Artikel ein wenig lustiger zu gestalten. Die Pressekonferenz dauerte etwa 15-20 Minuten und außer Fragen zur Bierdusche gab es kein anderes Thema.
Auch danach, als die Moderatoren von Sky Sport News HD wieder übernommen hatten, gab es nur die Bierdusche als Thema.

Nun war das Spiel gerade vorbei. Der FC Bayern München hatte in allerletzter Sekunde den Siegtreffer gegen Stuttgart geschossen, die Spieler wurden einzeln aufgerufen, es gab Medaillen und die Meisterschale. Jetzt noch das offizielle Meisterschaftsbild und dann ist es soweit … der Guardiola bekommt seine Bierdusche! Die Spieler feiern ausgelassen mit den Fans, mit ihren Kollegen, Trainern…

Dumm nur, dass Sky etwa 10 Sekunden vor der Guardiola-Bierdusche in die Werbung geht. Danach gibt es einen kurzen Ausschnitt aus der Konserve und mit den Spielzusammenfassungen geht es weiter im Programm.
Es ist ja nicht so, als hätte Sky irgendwelche Probleme, alle Fan-Lager gleichzeitig zu bedienen. Man hätte einfach mit Sky Sport 2, wo zuvor das Spiel lief, auf Sendung bleiben können. Die Bayern-Fans hätten ihre Leute beim feiern zuschauen können und alle anderen hätten, wie gehabt, auf Sky Sport 1 die Zusammenfassungen der anderen Spiele sehen können.
Aber nein, wieso denn auch? Die Leute bezahlen zwar für Sky fast so viel, als hätten sie einen Kleinwagen auf Leasing, aber dafür sehen sie ja auch tolle Kommentatoren in noch tolleren Sky-Sakkos. Wer will da schon seine Mannschaft feiern sehen?

Was für eine idiotische Planung ist das überhaupt? Dann stellt vorher auf den Pressekonferenzen wenigstens vernünftige Fragen und benehmt Euch nicht wie eine Waldorf-Schülerzeitung-Redaktion.

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s