Robert Lewandowski–FC Bayern Trikot und Rückennummer

robert-lewandowski-trikot-nummer-9-bayern-mnchen

Die Flohmarkthändler in diversen Urlaubsorten hatten das Lewandowski-Trikot vom FC Bayern München bereits vor der letzten Saison im Sortiment. Ich hatte darüber bereits an anderer Stelle geschrieben, als ich es bei einem Twitter-User sah, der in Spanien Urlaub machte.

Natürlich stehen die Abgänge des Rekordmeisters noch nicht fest, aber solange Mario Mandzukic noch beim FC Bayern spielt, wird es wohl doch eine andere Rückennummer werden.
Selbst Pep Guardiola sich dazu entscheiden könnte, anstelle einer Doppel-Sechs eine Doppel-Neun einzuführen, wird die DFL etwas dagegen haben, wenn beide die gleiche Rückennummer tragen werden.

Aber welche Rückennummer wird Lewandowski beim FC Bayern München bekommen? Bei Borussia Dortmund und in der polnischen Nationalmannschaft spielt er jeweils mit der 9, die, wie oben beschrieben, schon vergeben ist.
Auch die 11, eine klassische Stürmer-Nummer, ist bereits an Shaquiri vergeben.
Häufig gehen Spieler dann einfach einen 10er Schritt höher. Doch die 19, man ahnt es nun schon: vergeben, am Ex- und Wieder-Kollegen Götze.
Kleines Rückennummern-Roulette gefällig? Ich tippe auf die 29.

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s