ZEIT ONLINE–2 Artikel, 2 Meinungen

Zeit Online gönnt sich den Luxus, mit zwei Artikeln auch gleich zwei Meinungen zu vertreten.

Zeit Online weiß anscheinend selbst nicht, ob und wie man unseren Weltmeister Bastian Schweinsteiger nun in den Medien nennen darf.

Auf der einen Seite wird er als Untoter und Der Boss bezeichnet. Wie ein Boxer würde er die Treppen empor steigen und …lest einfach selbst.

Nur einen Artikel weiter schreibt ein Redakteur, das die Bezeichnung Blutkrieger ja mal wieder so total unangebracht ist.

Wer schreibt denn solche Artikel?
Christian Spiller, Autor des ersten Artikels, sieht auch aus wie ein Sportjournalist. Während der zweite Artikel von Klaus Raab geschrieben wurde, der eher aussieht, als würde er Prospekte auf dem Kirchentag verteilen.

Wie kann man denn Menschen anhand eines kleinen Bildes so einordnen. Lebenserfahrung. Und eine gut Mischung aus Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit.
Oberflächlichkeit hin oder her. Manchmal erkennt man auf dem ersten Blick, warum etwas wieso und weshalb schreibt. Und dann weiß man es auch besser einzuschätzen.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s