Telekom-Cup: 1. Titelchen der Saison

telekom cup screenshot

Heute startet in Hamburg die sechste Auflage des Telekom-Cup. Das Mini-Turnier des Sponsors in der Vorbereitung ist ein kleiner Vorgeschmack auf die bald startende Bundesliga-Saison.

Sat1 überträgt im TV und als Livestream im Internet. Die Zeiten und Duelle gibt es dann weiter unten in der Übersicht.

Die Besonderheit des Turniers liegt darin, dass es an einem Wochenende ausgespielt wird. Deswegen gibt es auch die verkürzte Spielzeit von 2x 30 Minuten pro Match.

Was kann man vom FC Bayern München erwarten? Im letzten Jahr fegten die Bayern erst den Hamburger SV (0:4) und im Finale dann Borussia Mönchengladbach (1:5) vom Platz. Das dürfte in diesem Jahr völlig anders laufen.
Die WM-Spieler sind allesamt noch im Urlaub. Die wenigen Profis im Kader sind entweder erst seit ein paar Tagen zurück, oder förmlich von der Reha-Abteilung auf das Spielfeld gelaufen. Es tritt, mehr oder weniger, eine leicht verstärkte Nachwuchs-Mannschaft aus der Regionalliga an. Mit dem ersten Titelchen der Saison dürfte es also sehr schwer werden.away trikot fc bayern münchen 

Der FC Bayern wird übrigens im neuen Auswärts-Trikot antreten.
Ich weiß nicht, was bei ADIDAS in dieser Saison schiefläuft. Waren die guten Designer alle für die diversen WM-Trikots abgestellt und für den FC Bayern mussten Praktikanten mit Stoffresten arbeiten?
Nicht nur die niederländische Flagge auf dem Trikot, sondern unten auch noch ein grauer Flicken. Es schaut aus, als hätte der Stoff nicht mehr gereicht…

Auch an dieses Trikot wird man sich mit der Zeit gewöhnen. Aber schön ist es trotzdem nicht.

Hier noch die Spiele des Telekom-Cup:

Samstag, 26. Juli, 18.30 Uhr: Hamburger SV vs VFL Wolfsburg
Samstag, 26. Juli, 20.30 Uhr: Bayern München vs Borussia M`Gladbach

Sonntag, 27. Juli, 16.30 Uhr: Spiel um Platz 3 (Verlierer vs Verlierer)
Sonntag, 27. Juli, 18.15 Uhr: Finale ( Gewinner vs Gewinner)

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s