DFL Supercup: Borussia Dortmund vs FC Bayern

supercup 2014Der DFL Supercup im Signal Iduna Park von Dortmund am 13. August könnte für den FC Bayern München eine interessante Standortbestimmung werden.
Zwar haben beide Vereine WM-Teilnehmer im Kader, der FC Bayern München hat jedoch die meisten Spieler aller europäischen Vereine abgestellt (Stand: 6.2012).

Bereits beim Telekom Cup konnten die ersatzgeschwächten Bayern mit ihrer Mischung aus Reservisten, frisch genesenen Langzeiterkrankten, neuen Spielern und Nachwuchskräften das erste Titelchen der Saison einfahren.

Zum Supercup kehren zahlreiche Stammspieler und wichtige Säulen der Mannschaft zwar zurück, eine echte Vorbereitung hatten sie aber nicht. Neben der WM-Belastung werden die Spieler auch noch die Strapazen der wirtschaftlich notwendigen US-Tour in den Knochen haben.
Wenn der Rekordmeister nun also mit allen bekannten Handicaps gegen den Top-Konkurrenten der Liga erfolgreich wäre, könnte man durchaus von einer großen Überraschung sprechen. Und nicht wenige Medien werden danach fragen: “Wenn die Bayern jetzt nicht zu stoppen waren, wann dann?”.

Während die DFL schon vor längerer Zeit den Ausverkauf verkündete, gibt es offensichtlich im Internet noch Quellen um Tickets für das Spiel von Bayern München im Signal-Iduna Park zu erwerben. Das die Plätze im Stadion begehrt sind, dürfte niemanden wundern. Immerhin sprechen wir vom ersten Pflichtspiel der Saison. Und es werden auf beiden Seiten insgesamt 14 Weltmeister zum ersten mal nach dem großen Triumph in Brasilien wieder die Fussball-Schuhe schnüren.

Wer nicht live im Stadion dabei sein kann oder möchte, muss glücklicherweise nicht auf das Spiel verzichten. Das ZDF und SKY übertragen das Spiel am 13. August 2014 ab 18 Uhr live. Wer es sich unterwegs anschauen muss, wird sicherlich auf der Internetseite des ZDF einen Livestream finden, oder kann auf SkyGo die Partie verfolgen.
Wir dürfen uns sicherlich auf das erste spannende Topspiel der Saison freuen. Borussia Dortmund wird, wie ich bereits andeutete, als Favorit ins Rennen gehen. Aber dem FC Bayern München kann der erste Wurf der Saison gelingen. Es wäre zumindest ein kleines Ausrufezeichen an die Konkurrenz im eigenen Lande.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s