Contento: Eigengewächs verlässt FC Bayern

fc bayern münchen 2014 2015

Diego Contento verlässt den FC Bayern München!
Seit seinem 5. Lebensjahr ist der Deutsch-Italiener ein waschechter Roter. Nun wird er wohl bald zum ersten mal das Trikot eines anderen Vereins überstreifen.

Die offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus, aber auf dem offiziellen Mannschaftsfoto für die Saison 2014/2015 fehlt Diego Contento bereits.
Den letzten Gerüchten zufolge wird er nach Frankreich wechseln und demnächst in Bordeaux die linke Seite sichern.

Mitchel Weiser, dessen Rückennummer auf einmal an Neuzugang Pepe Reina vergeben wurde, ist allerdings noch auf dem heute veröffentlichten Foto zu sehen. Man kann trotzdem davon ausgehen, dass es wohl in den nächsten Tagen zu einem Leihgeschäft kommen wird.

Diego Contento wurde von vielen Fans häufig kritisch gesehen. So richtig nachvollziehen konnte ich das nicht. Wenn man bedenkt wie selten er spielen und sich somit weiterentwickeln durfte, hat er stets eine gute Figur gemacht. Hätte er nicht ausgerechnet mit Philipp Lahm und David Alaba zwei der weltbesten Linksverteidiger als Konkurrenten gehabt, wäre seine Karriere vielleicht ganz anders verlaufen.
An seiner Stelle bekommt nun Bernat die Chance. Es hinterlässt einen unschönen Beigeschmack, dass der Spanier verpflichtet wurde und dafür ein Eigengewächs gehen muss, ohne jemals so richtig gefördert zu werden.
Ob man nach Mats Hummels ein weiteres Talent übersehen hat? Allein diese Erfahrung lässt mich hoffen, dass man eine vernünftige Rückhol-Option vereinbart hat.
Besonders die Tatsache, dass Contento zwar den Wunsch äußerte, irgendwann für Italien spielen zu können, aber auch für den DFB spielberechtigt ist, macht die weitere Entwicklung interessant. Linksverteidiger wachsen in Deutschland ja bekanntlich auch nicht an jeder Straßenecke.

Bild: facebook.com/fcbayern

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s