WWE: Summer Slam 2014

WWE Summer Slam 2014 kostenloser Livestream

Eigentlich hatte ich immer Angst davor, zu einem Menschen zu werden, der sagt: “…das war früher aber besser!?”.
Mit der Unterhaltung im Wrestling ist es aber tatsächlich so.

Nein, ich möchte nicht die alten Männer in knappen Badehosen zurück, die sich in der Mitte des Rings aneinander lehnen und so tun, als würden sie sich gegen eine Urgewalt stemmen.
Die Show um die Show, der ganze Pyro-Einsatz, die Lightshows, Videoleinwände und Effekte, alles wunderbar.
Aber irgendwas hat sich im Wrestling-Entertainment, wie es nun schon seit einigen Jahren auf Anordnung der Firma heißen soll, geändert. Hauptsächlich fehlt mir die strikte Abgrenzung von “Gut und Böse”, die es offensichtlich so nicht mehr gibt.
Gut, die gibt es im echten Leben auch nicht, könnte man argumentieren. Aber wenn ich mir eine Wrestling-Show anschaue, dann will ich nicht das echte Leben. Dann will ich eine Live-Aufführung einer Stuntmen-Comic-Show. Ich kann es auch nicht leiden, wenn Batman plötzlich eine Sinnkrise bekommt oder Superman eine Handtasche verpasst wird, nur weil es so total schön und so in die heutige Zeit und so hineinpasst, ne?

Es ist, wie es ist. Und am kommenden Sonntag (in der Nacht auf Montag) findet das zweitgrößte Wrestling-Event des Jahres statt: Summer Slam 2014!
Obwohl ich das Geschehen nur am Rande verfolge, werde ich mir die Aufzeichnung natürlich trotzdem ansehen. Und auf einige der angesetzten Kämpfe bin ich tatsächlich gespannt.
Dabei sind es natürlich weniger die Ergebnisse, als viel mehr die Umsetzung des Geschehens.

Hier nun die anstehenden Matches des Summer Slam 2014:

  • World-Championship
    John Cena vs Brock Lesnar
  • Brie Bella vs Stephanie McMahon
  • Chris Jericho vs Bray Wyatt
  • Dean Ambrose vs Seth Rollins
  • Roman Reigns vs Randy Orton
  • Intercontinental Championship
    The Miz vs Dolph Ziggler
  • Divas Championship
    AJ Lee vs Paige
  • Jack Swagger vs Rusev

Info: Wer den Summer Slam 2014 live erleben möchte, kann auf www.maxdome.com/wwe ein kostenpflichtiges Abo bestellen.

Bild: wwe/maxdome

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

