WWE Summer Slam 2014: Ergebnisse und Rückblick

wwe-summer-slam-2014-kostenloser-livestream

Vor einigen Tagen habe ich bereits auf den bevorstehenden Summer Slam 2014 hingewiesen. Heute Nacht war es soweit. Die Sports-Entertainer der WWE traten in den Ring und unterhielten weltweit Millionen von Menschen mit ihren Kämpfen.

World Wrestling Entertainment hat eine gelungene Großveranstaltung abgeliefert. Nachfolgend gibt es die Ergebnisse der Kämpfe. Wer sich den Summer Slam als Aufzeichnung anschauen möchte, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen.

  • Intercontinental Championship The Miz vs Dolph Ziggler
    Im Kampf um den IC-Gürtel setzte sich Dolph Ziggler durch. Nach den letzten Entwicklungen um die “Diva” Miz, war dies auch eine gute Entscheidung zum Auftakt des Summer Slams.
  • Brie Bella vs Stephanie McMahon
    Stephanie McMahon konnte nicht nur den Kampf für sich entscheiden, sie zog auch die Schwester von Brie Bella auf ihre Seite. Nikki Bella wird also demnächst wohl eine längere Fehde gegen ihre Schwester Brie führen.

  • Chris Jericho vs Bray Wyatt
    Der Charakter von Bray Wyatt nervt mich als “Nebenbei-Zuschauer”. Seine Interviews, sein Einmarsch… alles viel zu lang. Bei der WWE steht er aber scheinbar weiterhin hoch im Kurs und durfte den Sieg gegen Chris Jericho feiern.
  • Lumberjack Match Dean Ambrose vs Seth Rollins
    Eigentlich kenne ich diese “Lumberjack Matches” ein wenig anders, aber das ist wohl das neue Wrestling. Dean Ambrose verlor gegen Seth Rollins, weil Kane eingriff und Seth seinen albernen Koffer einsetzen konnte. Die Geschichte wird wohl noch weiter geschrieben…
  • Roman Reigns vs Randy Orton
    Einer der Begegnungen, auf die man wohl am ehesten gespannt sein durfte. Roman Reigns hatte in letzter Zeit einige Kämpfe, die mich an gute, alte Wrestlingzeiten erinnerten. Es dauerte ein wenig, bis Reigns gegen Orton gewann. Das kann aber auch einer subjektiven Wahrnehmung aufgrund der nächtlichen Uhrzeit geschuldet sein.
  • Divas Championship AJ Lee vs Paige
    In einem schnellen und unterhaltsamen Kampf siegte Paige und sicherte sich an ihrem 22. Geburtstag zum 2. mal den Titel. Ich glaube das ist das erste mal, dass ich einen Frauen-Wrestlingkampf interessant fand.
  • Flag-Match Jack Swagger vs Rusev
    Jim Duggan, Sgt. Slaughter, Lex Luger…Scheinbar muss es immer einen aktiven Wrestler geben, der mit der US-Flagge durch die Gegend rennt und die Amis daran erinnert, dass die Größten sind. Unter “Flaggen-Match” hatte ich mir auch etwas anderes vorgestellt. So durfte Rusev nach seinem Sieg der russischen Nationalhymne unter seiner Flagge lauschen. Toll.
  • World-Championship John Cena vs Brock Lesnar
    Der eigentliche Hauptkampf des Abends war eine wenig unterhaltsame und einseitige Geschichte. Brock Lesnar verprügelte John Cena und ich bin gerade nicht einmal sicher, ob der Champion überhaupt eine “aktive Phase” im Match hatte? Wie dem auch sei, der neue Titelträger heißt Brock Lesnar.

Alles in allem war es mal wieder interessant, eine Wrestling-Veranstaltung live anzuschauen. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, hat sich das Wrestling im Laufe der Jahre aber so verändert, dass ich auch zukünftig eher ein Gelegenheits-Zuschauer bleibe.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s