DFB Pokal: HSV vs FC Bayern

Am regnerischen, dunklen Abend im August 2014 erwies sich der Fussballgott als launischer Kerl.
Nein, das klingt ein wenig schwermütig und so schlimm hat es uns ja nun auch wieder nicht getroffen.

Jürgen Klopp Schiedsrichter StreitAber der Abend fing eigentlich ganz gut an. Borussia Dortmund unterlag Bayer Leverkusen mit 0:2 und so konnte sich die Konkurrenz aus Westfalen gleich am ersten Spieltag 3 Punkte hinter uns in der Tabelle einsortieren. Das bedeutet natürlich gar nichts, außer der Tatsache, dass wir in dieser schwierigen Hinrunde jeden indirekten Punktegewinn gut gebrauchen können.

Und dann kam die Auslosung der Spielpaarungen in der 2. Runde des DFB Pokals. Es hätte uns sicherlich härter treffen können, aber was, lieber Fussballgott, spricht denn gegen eine unterklassige Mannschaft aus der zweiten oder dritten Liga? Nein, es musste ja unbedingt der Hamburger SV sein. Sicherlich war es ein Versehen. Der Fussballgott hat halt nicht mehr daran gedacht, dass der Dino sich ohne Sieg in der Relegation trotzdem noch retten konnte und wollte den Norddeutschen etwas gutes tun. “Schickst denen halt die Bayern, dann bekommen sie die Bude (neihein, ich meine das Stadion) voll und können sich noch ein paar Euronen nebenbei verdienen.”.
Ja nun, es ist, wie es ist. Und es hat ja auch einen gewissen Vorteil, wenn man keinen unterklassigen Gegner hat. So kommt wenigstens niemand auf die Idee, den Gegner völlig zu unterschätzen. Und so ein Rauswurf durch eine Thekenmannschaft wäre dann ja noch der Gipfel der Blamage.

Zudem sind es noch etwa acht Wochen bis zum nächsten Pokalspiel. Und in dieser Zeit kann man noch viele Stufen in Richtung alte Stärke nehmen.

Aber auch zahlreiche andere Teams haben noch die Chance auf das Endspiel in Berlin. Hier sind alle Spiele der 2. Runde in der Übersicht:

1. FC Magdeburg vs Bayer Leverkusen
Chemnitzer FC vs Werder Bremen
Arminia Bielefeld vs Hertha BSC
Kickers Offenbach vs Karlsruher SC
Dynamo Dresden vs VFL Bochum
MSV Duisburg vs 1. FC Köln
Würzburger Kickers vs Eintracht Braunschweig
1860 München vs SC Freiburg
Hamburger SV vs FC Bayern München
1899 Hoffenheim vs FSV Frankfurt
VFR Aalen vs Hannnover 96
FC Kaiserslautern vs Greuther Fürth
VFL Wolfsburg vs 1. FC Heidenheim
RB Leipzig vs Ergebirge Aue
FC St. Pauli vs Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt vs Mönchengladbach

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s