Comeback von Daniel Van Buyten?

van buyten comeback fc bayern münchen

Jerome Boateng. Dante. Medhi Benatia. Drei Innenverteidiger hat Pep Guardiola derzeit noch zur Verfügung. Alle anderen befinden sich gerade im prall gefüllten “Lazarett” des FC Bayern München.

Belgische Medien wollen nun erfahren haben, dass der Verein derzeit alles versucht, Daniel Van Buyten von einem Rücktritt seines Rücktritts zu überzeugen.

Van Buyten verkündete nach der Weltmeisterschaft seinen Rücktritt, nachdem man aufgrund seines Alters keine Vertragsverlängerung mehr anstrebte. Man bekam allerdings den Eindruck, Spieler und Verein wären absolut freundschaftlich auseinander gegangen. Es wäre also nicht gerade überraschend, wenn man wieder zueinander findet.

Eine “Neuverpflichtung” außerhalb der Transferperiode? Ja, das geht, denn der Belgier ist, wie gesagt, zurückgetreten und hat derzeit keinen gültigen Vertrag. In diesem Fall kann man einen Spieler zu jedem Zeitpunkt verpflichten.

►Klick-Tipp: Hamburger SV vs FC Bayern – Kehrtwende oder Grillparty?

Auch aus der sportlichen Sicht wäre es zu begrüßen. Und ich frage mich eigentlich nur, warum ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin und das Thema vor der belgischen Presse aufgegriffen habe.
Drei Innenverteidiger sind zwar ausreichend, aber nur so lange, bis einer von denen sich verletzt oder gesperrt wird.
Der momentane Vorteil ist, dass Van Buyten noch nicht wieder bei 100% sein muss. Erst wenn ein Notfall eintritt, muss er wieder einen Fitness-Zustand haben, der einen Einsatz erlaubt. Im Idealfall tritt das nicht. Aber wenn, dann hoffentlich nicht gleich am nächsten Tag. Schade ist nur, dass seine Rückennummer (5) mittlerweile von Benatia getragen wird. Das hätte die Sache noch ein wenig abgerundet.

Wenn an der Geschichte was dran sein sollte, dann könnte ich mir vorstellen, dass man sich in den nächsten Tagen ganz schnell einig wird und etwas verkünden kann. Ich bin gespannt…

Advertisements

Schlagwörter: , ,

5 responses to “Comeback von Daniel Van Buyten?”

  1. WinterB says :

    Yeah! Der Riese kommt zurück!!!
    Unterstütze das total, hole ihn Sammer!

  2. Collin Farewell says :

    Ob das sportlich nötig ist oder nicht,der Daniel ist einfach ein cooler Typ.

    ONE MORE YEAR! :-D

  3. BVB POWER says :

    SCHEISS BAUERN KAUFT DOCH DIE LIGA LEER!

  4. lutscher says :

    Bvb…echte liebe unter männern

  5. Anonymous says :

    Kannst mir mal erklären was das mit dem BVB oder der Bundesliga zu tun haben soll!?

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s