Keine falschen Hoffnungen: FCB vs AS Rom

fc bayern münchen as rom champions leagueNachdem die 10 Gründe für einen Reus-Wechsel für Diskussionen gesorgt haben, wird es nun wieder Zeit, sich auf rein sportliche Themen zu konzentrieren.
Am Mittwochabend (20.45 Uhr live auf SKY und im ZDF) wird der AS Rom in der Münchener Allianz Arena zu Gast sein.

Das Hinspiel bezeichnete Karl-Heinz Rummenigge als ein Abend für die Ewigkeit. Doch das 7:1 wird es wohl nicht noch einmal geben.
Natürlich werden die Spieler von AS Rom sich nicht noch einmal in dieser Form deklassieren lassen wollen. Sie werden motivierter und auch aggressiver gegen die Roten vorgehen. Auch der Trainer wird aus der Niederlage und Bayerns Spiel gegen Borussia Dortmund seine Schlüsse gezogen und entsprechende Pläne entwickelt haben.

Dem FC Bayern München reicht jedoch ein Punkt, um sich als erste deutsche Mannschaft für das Achtelfinale der Champions League zu qualifizieren. Und das bereits nach dem vierten Spiel in der Königsklasse.

Das es kleinere Brötchen zu backen gilt, wissen aber auch die Spieler. Arjen Robben warnte bereits ausführlich davor, sich falsche Hoffnungen zu machen: “So etwas gibt es nur einmal in ein paar Jahren…”. Vom gesunden Selbstvertrauen, aber auch schwierigen Spiel ist die Rede. Und damit wird der Niederländer wohl Recht behalten.

Anstelle eines torreichen Abends hofft man also besser auf einen souveränen Sieg und gesunde Spieler. Es wäre bitter, würde man zwar siegen, aber aufgrund des demütigenden Hinspiel-Ergebnisses einige Frust-Tritte hinnehmen müssen.

Sollte diese Hoffnung sich erfüllen, wäre der FC Bayern München bei 18 Teilnahmen zum 17. mal für das Achtelfinale der Königsklasse qualifiziert.

Die mögliche Aufstellung des Spiels, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es beim FC Bayern München kein festes System mehr gespielt wird:

Neuer
Boateng – Dante – Bernat
Lahm – Alonso – Alaba
Robben – Götze – Ribery
Lewandowski

FC Bayern München vs AS Rom – Eure Tipps und Meinungen bitte unter diesem Artikel in den Kommentaren.

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s