Tim Wiese: Englischer Kollege schon im Wrestling-Ring

91cSeitdem die “Muskel-Bilder” des Ex-Nationalspielers Tim Wiese im Internet die Runde machten, gibt es immer wieder Berichte über einen möglichen Einstieg ins Wrestling-Business.
Zuletzt befeuerte Wiese selbst dieses Thema, weil er davon sprach, in naher Zukunft Gespräche mit der WWE zu führen.

Für die WWE, das marktführende Unternehmen in Sachen Sports-Entertainment, könnte eine Beschäftigung von Tim Wiese unter gewissen Umständen tatsächlich ein Anreiz sein. Man sucht schon seit längerer Zeit ein Aushängeschild für den deutschen Markt. Wiese ist national sehr bekannt und eine Verpflichtung würde eine gewisse Aufmerksamkeit bringen.

320px-Stuart_Tomlinson1Mit einer anderen, ähnlichen Personalie, ist man hier bereits einen Schritt weiter. Die WWE verpflichtete im Dezember 2013 den englischen Torhüter Stuart Tomlinson. Er spielte in unterklassigen Ligen auf der Insel und ist wohl kein Name, zu dem man sofort die spielerische Laufbahn im Kopf haben muss. Das dürfte unter Umständen auch der Grund dafür sein, dass er in der WWE nicht unter seinem realen Namen auftreten, sondern mit Hugo Knox einen Künstlernamen tragen wird.
Im Wrestling ist dies allerdings nicht ungewöhnlich, da im Normalfall eine komplett neue Person, ein “Charakter”, geschaffen wird.
Nach fast einem Jahr Vorbereitung hat der athletische Profisportler nun wohl sein Debüt in der Show “NXT” gegeben. “NXT” ist eine Plattform der WWE, über die das Unternehmen den Nachwuchs aufbaut.
Berichten nach soll der 29jährige sowohl Fans als auch seine Wrestler-Kollegen überzeugt haben.

Am 14. und 15. November wird die WWE mit ihren Shows in Deutschland gastieren. Vielleicht für Tim Wiese die Gelegenheit zu ausführlicheren Gesprächen mit den Verantwortlichen des Unternehmens.
Bis wir den Ex-Bremer dann aber tatsächlich im Ring sehen könnten, dürfte es noch dauern. Sofern es überhaupt dazu kommt. Wrestling-Kämpfe sind zwar choreographiert, aber alles andere als Kindergeburtstag. Und die Verdienstmöglichkeiten sind sehr wahrscheinlich deutlich geringer, als es Wiese aus seiner bisherige Laufbahn kennen dürfte.

Bild: en.Wikipedia.org

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s