Marco Reus und der (fehlende) Führerschein

marco reus führerschein download lol

Marco Reus fährt seit 5 Jahren ohne Führerschein, wurde nun erwischt und muss etwa eine halbe Million Euro Strafe bezahlen.
Was nach unheimlich viel Geld klingt, ist gar nicht mehr so viel, wenn man sein Gehalt berücksichtigt.
Genau genommen ist es sogar noch ein kleiner Promi-Bonus, denn mit nur einem Tagessatz mehr wäre der Dortmunder ganz offiziell vorbestraft.

Monatelang las man unter jeden Bayern-Artikel im Internet die spöttischen Kommentare über Hoeneß und Rummenigge. Das kann man eigentlich nur mit einem “Karma is a bitch” betiteln.

Lukas Piszczek wurde wegen Beteiligung an Spielmanipulation bestraft. Adrian Ramos hat ein Double zum Führerscheintest geschickt. Dummerweise mit der falschen Hautfarbe, was eigentlich doppelt bestraft werden sollte.
Und nun auch noch Marco Reus, der angeblich auch noch Urkundenfälschung betrieben haben soll, weil er sich einen niederländischen Führerschein besorgte und diesen vorzeigte (Quelle: WDR). Spätestens jetzt sollte man sich neue Stammtisch-Sprüche ausdenken.

Das Thema verleitet natürlich zu lustigen Kommentaren. Vor allem, wenn zeitgleich auch noch die Meldung “Reus wieder im Lauftraining” herausgegeben wird.
Bei allem Spaß muss man sich vor Augen halten, dass er jahrelang mit PS-starken Autos durch die Gegend raste, er wurde 5x geblitzt, und damit auch das Leben und Schicksal seiner Mitmenschen gefährdete. Das mag nach Zentralrat der Empörten klingen, aber so eine Fahrausbildung hat ja durchaus einen Grund, auch wenn sie allein keine Garantie für eine umsichtige Fahrweise ist.

Man kann nur hoffen, dass der Promi-Bonus nun mit der Geldstrafe endet und Marco Reus nicht in einem Expresskurs den Führerschein geschenkt bekommt.

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s