Sky Sport News: Streit beim FC Bayern

streit beim fc bayern münchen sammer vs guardiola

Der FC Bayern München hat heute die letzte öffentliche Trainingseinheit vor dem Rückrundenstart gegen den VFL Wolfsburg abgehalten.
Am Rande dieses Trainings soll es nach einem Bericht von Sky Sport News HD zu einer Auseinandersetzung zwischen Pep Guardiola und einem weiteren Offiziellen, wahrscheinlich Matthias Sammer, gekommen sein.

Zufällig wollen die Sky-Mitarbeiter, die ihren Übertragungswagen in der Nähe eines kleinen Ganges stehen hatten, mitbekommen haben, wie es in eben diesem Gang zu einer laustarken Auseinandersetzung kam. Der Streit soll in englisch geführt worden sein und nicht jugendfreie Begriffe seien gefallen. Man habe nicht wirklich verstanden, um was es geht, aber man schloss aufgrund einiger Wortfetzen darauf, dass es um die letzten 3 Monate ging.
Sky vermutete, dass die zweite Person Matthias Sammer war, weil dieser unmittelbar davor diesen Gang betreten hatte.
Wenige Stunden nach der Veröffentlichung durch Sky Sport News HD dementierte zuerst Pep Guardiola und dann auch Matthias Sammer einen Streit.

Was ist da nun wirklich vorgefallen?
Das die beteiligten Personen, oder auch der Verein, die Vorkommnisse dementieren, dürfte wohl niemanden überraschen. Wie sollten sie auch sonst reagieren. Es ist nicht möglich, einen solchen Streit zu bestätigen. Die nachfolgenden Fragen und Schlagzeilen könnten dem FC Bayern die komplette Saison kosten.

Natürlich ist man als Fan trotzdem neugierig und möchte wissen, warum die höchsten Offiziellen des Tagesgeschäftes sich anschreien. Was ist da im Busch?
Aber am Ende des Tages muss Interna natürlich auch Interna bleiben.

Auf der anderen Seite ist es aber wohl unwahrscheinlich, dass Sky Sport News HD live vom Ort des Geschehen berichtet, Namen und genaue Schilderungen nennt, aber rein gar nichts gehört hat.

Im Endeffekt müssen wir das abhaken und darauf hoffen, dass die Beteiligten in der Lage sind, die Differenzen beizulegen. Als Optimist, wie ich nun einmal einer bin, stellt ich nur zufrieden fest, dass Matthias Sammer – wenn dem so war – auch vor Pep Guardiola nicht “Halt” macht. Und genau das braucht der Verein, denn nice guys finish last!

Advertisements

One response to “Sky Sport News: Streit beim FC Bayern”

  1. Abstauber says :

    Ich habe das Ganze heute auch mit Interesse verfolgt. Mir scheint es mal wieder ein typischer Sky-Schnellschuss zu sein. Sie haben weder Sammer noch Guardiola gesehen und aus der Distanz geschlussfolgert, die beiden streiten miteinander. Ist halt kurz vor Rückrundenstart eine schöne Schlagzeile. Man wird nun wohl leider, wie du richtig sagst, nicht erfahren, was da wirklich gewesen ist – aber ich glaube, allzu viel kann es nicht gewesen sein.

    Wenn es zumindest um die letzten drei Monate bei den Bayern ging, wäre ich richtig interessiert daran, wo die Reibungspunkte bestanden haben?

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s