8:0 Der HSV eröffnet die Grill-Saison

fcbayern vs hamburger sv

Nicht nur im Norden und Süden des Landes wird man sich noch an die legendäre 9:2 Niederlage des HSV gegen den FC Bayern München erinnern. Im März 2013 kriselte es bei den Hamburgern und es war ein Grillfest mit den Fans am Folgetag geplant, um wieder einen gemeinsamen Nenner zu finden.
In dieser Saison darf der Bundesliga-Dino bereits einen Monat früher die Grill-Saison eröffnen…

8:0 gewann der FC Bayern München sein Heimspiel gegen den HSV. Dabei schienen mir die Hamburger gar nicht so schlecht eingestellt oder vorbereitet zu sein, auch wenn nach dem vierten oder fünften Tor die Kommentatoren bemüht waren, die Hanseaten schwächer zu reden, als sie eigentlich waren.

Thomas Müller und sein Strafstoß nach einem Handspiel wurde zum Dosenöffner. Es folgte ein Tor des Willens von Mario Götze und ein wunderbarer Treffer von Arjen Robben nach erfolgreichem Konterspiel.
Mit dem 3:0 im Rücken nahm der FC Bayern die zweite Halbzeit in Angriff und arbeitete mit der Präzision eines Scharfschützen.
Fünf Gegentreffer musste der HSV noch hinnehmen, aber den verdienten Ehrentreffer klaute der Linienrichter mit einer falschen Abseitsentscheidung.

Ist der FC Bayern München nun schon wieder bei 100% ?
Auch wenn man das nicht verbindlich einschätzen kann, merkt man aber deutlich, dass die Roten sich von Spiel zu Spiel massiv gesteigert haben.

In der jüngsten Vergangenheit gab es durchaus kritische Stimmen betreffend des Duos Schweinsteiger und Alonso. Können sie zusammen spielen, oder nicht? Zumindest heute hat Schweinsteiger gezeigt, dass es sehr gut funktioniert, wenn er allein der Chef im Mittelfeld ist und stattdessen ein zusätzlicher Offensivspieler auf dem Platz steht.

Neben dem kurzen Comeback von Franck Ribery und dem längeren von Rafinha, gab es auch die ganz große Rückkehr von Holger Badstuber.
Der spielte nicht nur die 90 Minuten durch, sondern verbannte damit auch den enttäuschten Dante erneut auf die Bank. Das dürfte auch eine Entwicklung sein, die man im Auge behalten sollte.


Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s