Ein Weltmeister als Neuer-Ersatz?

roman weidenfeller fc bayern münchen

Im Rahmen der BVB-Krise wurde Roman Weidenfeller zum Bauernopfer für Jürgen Klopp. Um ein Zeichen zu setzen, so war an vielen Stellen zu lesen, setzte der Trainer ihn wohl auf die Bank. Und mit Mitch Langerak als Torhüter hatte Klopp sogar eine gute Alternative, um dieses Zeichen setzen zu können.

Nun sieht es ganz danach aus, dass Roman Weidenfeller seine Zelte in Dortmund abbrechen und den Verein verlassen wird. Neben Besiktas Istanbul und der AC Florenz wird auch der FC Bayern München als heißer Kandidat gehandelt.

Pepe Reina wird nach nur einem Jahr sehr wahrscheinlich wieder zurück zum SSC Neapel gehen. Ein kurzes Gastspiel als Nummer 2 beim Rekordmeister, ein netter Kerl, aber großartig in Erinnerung bleiben wird er wohl nicht.

Und jetzt? Allein auf die Dienste von Tom Starke, dessen Zukunft und Genesungsstand sowieso ungewiss ist, wird sich Guardiola sicherlich nicht verlassen wollen. Gönnt sich der Rekordmeister nun einen Weltmeister als Ersatz für Manuel Neuer?

Warum nicht? Für Roman Weidenfeller würde es durchaus Sinn machen. Sollte er den Anspruch haben, noch 1-2 Jahre zu spielen, könnte er das in Italien oder der Türkei sicherlich auch noch im nächsten Jahr. Ein kleiner Ausflug zu einem der aktuellen Top4-Teams in Europa würde sich in seiner Biographie sicherlich genauso gut machen, wie die zu erwartenden Titel.
Und der FC Bayern hätte mit Weidenfeller einen routinierten Ersatz für Manuel Neuer, der zumindest bei der Weltmeisterschaft noch Erfahrung darin gesammelt hat, diesbezüglich ein Teamplayer zu sein. Im Prinzip wäre es eine Win-Win-Situation, bei der aber auch niemand als Verlierer dasteht, wenn es doch nicht zu einer Einigung kommt.

Roman Weidenfeller zum FC Bayern München?
Schreibt mir auf f a c e b o o k  was IHR davon haltet!

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s