Top10 Alternativen zu "Wir meistern das" | #Euro2016

wir meistern das

Vor einigen Tagen habe ich mich schon auf Facebook darüber ausgelassen, dass auf dem Bus der deutschen Nationalmannschaft während der #Euro2016 ausgerechnet „Wir meistern das!“ zu lesen ist.
Offenbar hatte die Anlehnung an Merkels „Wir schaffen das!“ es im Rahmen irgendeiner Online-Abstimmung auf den Bus gebracht.
Nun, ich habe das zum Anlass genommen und mich durch zahlreiche Partei-Slogans und Politiker-Zitate geklickt. Das Ergebnis sind 10 Alternativen zum aktuellen Bus-Spruch. Wer die Originale erkennt, darf gern in den Kommentaren mit seinem Wissen angeben.

  1. Die Fussballer-Renten sind sicher
  2. Keiner hat die Absicht, zu mauern
  3. Wir hatten keine sexuellen Beziehungen zu diesen Frauen
  4. Unsere Ausreise wurde genehmigt – hier kommt die Mannschaft
  5. Hier steigt Deutschland aus -> [Hintertür]
  6. Weltmeister für Deutschland
  7. Hauptsache: Paris
  8. Auf ins Neuland!
  9. Wenn wir verlieren, ist es nicht mehr unser Land
  10. YES, we try to can do that somehow

Mal ehrlich. Ich halte gar nichts davon, wenn man Politik und Fussball zu sehr vermischt. Da wäre mir ein „In Jogi we trust“ ja noch lieber gewesen…
Glücklicherweise wird der Titel auf dem Platz und nicht im Sprücheklopfen in der Tiefgarage vergeben.

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

