Sieg. Rücktritt. Verlängerung.

Sieg!

Der FC Bayern München hat am vergangenen Samstag den „Telekom Cup“ gewonnen.
Das ist wenig aussagekräftig. Aber hätten sie gegen die vermeidlich schwachen Gegner schlecht ausgesehen, hätte man trotzdem den Katastrophenalarm auslösen müssen – ob man will, oder nicht.

Rücktritt!

Hansi Flick ist als Sportdirektor des DFB zurückgetreten. Nach Matthias Sammer und Robin Dutt ist dies nun der 3. Sportdirektor, der vorzeitig und freiwillig seinen Hut nimmt. Was ist denn da nur los?
Auf diesem Posten sollte eigentlich Beständigkeit und langfristige Planung die Devise sein. Aber das kann man bisher offenbar schlichtweg nicht bieten.
Aus familiären Gründen, heißt es in der offiziellen Mitteilung. Und dann müssen wir das natürlich auch so glauben. Obwohl es ja schon eine gewisse Brisanz hätte, wenn die Kaffeesatzleserei sich bewahrheiten würde und Flick im Sommer als neuer Sportdirektor beim FC Bayern München vorgestellt wird.

Verlängerung!

Die beste Sport-Nachricht des Tages: der FC Bayern München hat mit Arjen Robben verlängert. Es heißt, es soll sogar der Wunsch von Robben gewesen sein, den Vertrag erst einmal nur um 1 Jahr zu verlängern. Seitens des Vereins kein Problem, denn Ü30-Spielern gibt man wohl am liebsten grundsätzlich nur noch 1-Jahres-Verträge.
Sollte Robben sich auch selbst gern die Türen offen halten um ggf. 2018 für 1-2 Jahre nach China zu wechseln und dort noch einmal eine große Summe abkassieren zu können, wäre das auch verständlich. Auf der anderen Seite befindet er sich natürlich auch in einer Situation, in der er vielleicht selbst entscheiden möchte, ob er noch einmal die Motivation findet um beispielsweise nach Verletzungen zurückkehren zu wollen – oder eben nicht.
Aber soweit wollen wir an einen solchen Tag gar nicht denken, sondern uns einfach nur mal darüber freuen, dass „Mr. Wembley“ uns noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt.

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s