Neuer verletzt: Karma oder Abbitte?

Manuel Neuer

Manuel Neuer habe Probleme mit der Wade. Mit dieser kurzen Begründung fiel der Welttorhüter für die beiden Spiele der deutschen Nationalmannschaft aus. Gegen England und Aserbaidschan bekamen die Konkurrenten eine Chance, die ansonsten wohl eher keine Möglichkeit haben, an Neuer vorbeizukommen.
Vielleicht war es wohl verständlich, dass die Fans direkt davon ausgingen, dass Manuel Neuer sich in Wirklichkeit eher für die Aufgaben beim FC Bayern München schonen wollte.
Es wäre sicherlich nicht das erste mal, dass ein Nationalspieler Spiele gegen eher schwache Gegner, oder gar Freundschaftsspiele, unter Begründung einer kleineren Verletzung ausfallen lassen. Da man zuvor keinerlei Anzeichen einer Verletzung wahrnahm und Neuer am Mittwoch auch direkt nach den Länderspielen  wieder mit der Mannschaft trainierte, könnte man sich sicherlich in dieser Meinung bestätigt fühlen.
Aber nun folgte eine kleinere Operation und ein Ausfall von Manuel Neuer für mindestens zwei Spiele. Muss man nun also Abbitte leisten?

Vermutlich nicht. Unter Umständen könnte es wohl doch eher das Karma sein…
Die Verletzung dürfte nämlich mit Problem an der Wade rein gar nichts zu tun haben. Vielmehr habe sich Neuer wohl am Zeh verletzt und der kleine Eingriff sei notwendig gewesen, um der deutschen No.1 eine schnellere Genesung zu ermöglichen.

Grundsätzlich kann man es verstehen, wenn Nationalspieler sich gelegentlich für kleinere Spiele mal „krankmelden“. Eigentlich sollte das aber nicht notwendig sein. Wenn man intern darüber spricht und es offiziell dann auch als „kleine Pause“ bezeichnet, hätte wohl kaum jemand ein schlechtes Wort dafür über.
Aber so erntet man natürlich Schadenfreude über das angesprochene, schlechte Karma.

Wirklich gut an der ganzen Geschichte ist nur, dass Ancelotti fest davon ausgeht, Manuel Neuer werde spätestens gegen Real Madrid wieder im Tor stehen. Für die anstehenden „Wochen der Wahrheit“ dürfte die Bestbesetzung auch bitter nötig sein…

Bild: FC Bayern München

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s