Wenn der Doc die Mannschaft aufstellt…| #RBLFCB

fc bayern münchen aufstellung rb leipzig

Am Mittwoch spielt der FC Bayern München im Pokalspiel gegen RB Leipzig. Für die Aufstellung ist normalerweise der Trainer verantwortlich. In diesem Fall also Jupp Heynckes, der geholt wurde, um die Kabine zu befrieden (…ein Modebegriff wie letztes Jahr “Packing”) und die Saison zu retten.
Im vorläufig wichtigsten Spiel, immerhin kann am Mittwoch der erste richtige Titel der Saison verloren gehen, stellt aber zunehmend der Doc die Mannschaft auf.

Thomas Müller hat das Unmögliche geschafft und sich eine Muskelverletzung zugezogen. Und das, obwohl er lange Zeit behauptete, er habe gar keine Muskeln.
Mats Hummels fällt wahrscheinlich wegen einer Kapselverletzung im Sprunggelenk aus.
Bernat, Ribery und Martinez fehlen längerfristig.

Hinzu kommen ein paar Gegebenheiten, die man so auch benennen kann:
Rafinha ist keine wirkliche Alternative zu Alaba auf der linken Seite. Vidal scheint nicht fit genug zu sein. Und James scheint sich noch nicht entschieden zu haben, ob der Heimweh nach Madrid oder die Trauer über den Verlust “seines” Trainers Ancelotti schlimmer ist.

Ob dieses Team bereit ist, RB Leipzig zu besiegen?
Sie müssen es sein. Denn es wäre nicht nur der erste Titel, der schon viel zu früh verloren gehen würde. Es wäre auch die Möglichkeit, viele Spiele zu spielen und somit zum späteren Zeitpunkt der Saison möglichst vielen Spielern Einsatzzeiten zu bescheren.
Wer sich also später nicht beschweren will, dass er ständig auf der Bank sitzt, sollte jetzt alles dafür tun, dass es genug Gründe dagegen gibt.


Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.