Neuer Vertrag für Arjen Robben? | #FCBFCA

FC Bayern München

Seit 21 Spielen ungeschlagen. Das ist das wichtigste Fazit, welches man als deutscher Fussballfan aus der Länderspielpause mitnehmen kann.
Um 15.30 Uhr beginnt für die Roten dann auch wieder das Alltagsgeschäft. Der 12. Spieltag steht an und der FC Bayern München empfängt den FC Augsburg.

Arjen Robben: Vertrag verlängern, oder Umbruch erzwingen?

Bevor der FC Bayern München gegen Augsburg um 3 weitere wichtige Punkte spielt, darf man sich auch schon einmal um eine weitere Personalie kümmern.
Der Vertrag des Niederländers Arjen Robben läuft bekanntlich am Ende der Saison aus.
Die wichtigste Frage hierbei dürfte wohl sein, ob man einen Umbruch erzwingen möchte, oder doch lieber den Vertrag von Robben verlängern?

Meine Antwort ist ganz klar: verlängern. Und zwar möglichst schnell.

Robben unterstreicht auch als Kapitän No.3 immer wieder, welchen Wert er für den Verein hat. Nicht nur sportlich, sondern auch mit seinem Kampfgeist, der ihn auch in der letzten Sekunde noch um jeden Ball kämpft und sprintet, als gäbe es kein Morgen mehr.
Es ist ein Irrglaube, dass ein Generationswechsel auf der rechten Außenbahn und eine Vertragsverlängerung mit Arjen Robben ein Zielkonflikt wären.
Mal abgesehen davon, dass der Niederländer selbst weiß, dass er nicht mehr jünger wird und auch regelmäßig Pausen benötigt, so ist er auch sehr viel mannschaftsdienlicher geworden und würde diesen Weg auch entsprechend unterstützten.
Und selbst wenn es nur als Edeljoker wäre: auf Arjen Robben möchte ich in der Saison 2018/2019 nicht verzichten müssen.

Ob der neue Trainer auch so denkt? Das wird wahrscheinlich auch ein wichtiges Kriterium für die Vertragsgespräche werden. Und die werden wohl noch so einige Zeit auf sich warten lassen…


Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.