BVB raus,Wagner da, Coman verlängert: Ist denn schon Weihnachten?

Wir schreiben den 21. Dezember 2017. Das Wetter ist gerade eher spätherbstlich, aber der FC Bayern München verteilt in den letzten 24 Stunden Geschenke, bei denen man sich fragt: Ist denn schon Weihnachten?

Den Anfang machte gestern Abend der Sieg über die Dortmunder. 2:1, so knapp hätte es eigentlich nicht sein müssen, aber wer will sich bei einem Einzug in die nächste Pokalrunde schon beschweren? Nachdem man schon mit Leipzig und Dortmund die temporär stärksten Gegner aus der Bundesliga rauswarf, würde es mich nicht wundern, wenn der nächste Gegner dann Schalke04 heißen würde.

2017-12-21Auf das nächste Geschenk habe ich mich persönlich schon sehr gefreut: Sandro Wagner ist da! Endlich wieder einen 2. Stürmer. Und dann auch noch ein ehemaliges Eigengewächs, der weiß, was er will.
Dumme Sprüche gab es online auch schon zu lesen. 12 Millionen Euro Ablösesumme empfanden tatsächlich einige Leute als zu teuer. Dabei gibt es mittlerweile höhere Ablösesummen bei Busfahrern.
Genauso dumm sind die Sprüche über die Rückennummer “2”: es wäre die Anzahl der Spiele, die er in der Rückrunde für den FC Bayern machen wird.
Man muss nicht einmal sehr gut informiert sein, um genau zu wissen, dass es eine wichtige Verpflichtung war und er garantiert seine Einsatzzeiten bekommt. Nach der Verpflichtung von Süle sollten solche Sprüche nun eigentlich mal weniger werden.

Alle guten Dinge sind drei. Deswegen veröffentlichte man heute auch wohl die Vertragsverlängerung mit Kingsley Coman bis 2023. Sehr gute Neuigkeiten. Vor allem auch deshalb, weil das für Coman ein wichtiges zwischenmenschliches Zeichen gewesen sein dürfte. Hoffen wir, dass es seine Motivation und Leistung noch weiter steigert, wenn er das Vertrauen des Vereins spürt.

In diesem Sinne… Frohe Weihnachten und schöne Feiertage, liebe Fussball-Freunde!

Bild: FC Bayern München Pressemitteilung

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.