Ribery & Wagner–Geschichten des Spiels #B04FCB

2018-01-12Mit einem 1:3 Sieg gegen Bayer Leverkusen ist der Auftakt zur Rückrunde für den FC Bayern München ein voller Erfolg gewesen. Das Spiel selbst hatte seine eigenen Geschichten. Für einige Medienvertreter war das aber wohl alles ein wenig zu viel.
Die Süddeutsche Zeitung zumindest ist völlig durcheinander gewesen. Laut deren Tweet hätte wohl Bayer Leverkusen durch zwei Eigentore der Bayern gewonnen.

Spätestens nach dem Torjubel von Franck Ribery, er zeigte vor den Fans mehrfach auf das Vereinslogo seines Trikots, weiß man, wie sehr der Franzose auf ein neues Vertragsangebot wartet.
Und dieses Angebot sollte man ihm auch unbedingt machen. Natürlich muss man ihm klar machen, dass er nicht mehr der Jüngste ist und er im Team eine neue, zusätzliche Aufgabe übernehmen muss: seine eigenen Nachfolger an das heranführen!
Ob Gnabry, Coman oder vielleicht Brandt, der unter Umständen doch noch irgendwann zum FC Bayern München wechselt: sie alle können von der Erfahrung und dem Siegeswillen eines Riberys sehr viel lernen.

Eine weitere Geschichte des Spiels, neben der Tatsache, dass Bayer Leverkusen zum ersten mal in dieser Saison zu Hause geschlagen wurde, ist das Comeback von Sandro Wagner.
Nicht nur er selbst rechnete damit, heute in der Startelf zu stehen. Nachdem Lewandowski aus gesundheitlichen Gründen nicht im Kader stand, wäre das wohl die logische Schlussfolgerung gewesen.
Jupp Heynckes wird aber einen Grund gehabt haben, da kann man sich sicher sein. Sehr wahrscheinlich braucht Wagner einfach noch 1-2 Wochen mit dem Team, um seine Qualitäten auch im Ernstfall einsetzen zu können. Schadenfrohe Kritiker, die den Transfer mit den üblichen “Bank-Sprüchen” kommentierten, dürften sich bestätigt fühlen, sollten sich aber nicht zu früh freuen. Sandro Wagner wird für den FC Bayern München noch eine wichtige Rolle spielen.

Bild: Screenshot Twitter

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s