Seitenhiebe statt Selbstkritik | #WOBFCB

18 Punkte Vorsprung hat der FC Bayern München auf den Zweitplatzierten RB Leipzig. Bei verbleibenden 12 Spielen zur deutschen Meisterschaft heißt das, die Bayern könnten jedes zweite Spiel verlieren. Und nur dann, wenn Leipzig keinen einzigen Punkt mehr verliert und auch noch die Tordifferenz verbessert, wäre der Titel noch in Gefahr.

Die Konkurrenz aus Dortmund ist schon völlig verzweifelt. Während der FC Bayern München seine Krise inklusive Trainerwechsel mit 18 Punkten Vorsprung in der Liga, dem Halbfinale im DFB-Pokal und dem Einzug in die nächste Runde der Champions League übersteht, streikt sich bei denen der 2. Spieler in Folge zu einem Transfer.
In der Reaktion von Dortmund-Boss Watzke zeigt sich nicht nur das wahre Gesicht, sondern gleichzeitig auch das Problem: anstelle von Reflexion und Selbstkritik gibt es einen Seitenhieb auf das Privatleben des Konkurrenten. “Wir zahlen immer Steuern. Das macht ja auch nicht jeder.”
Eine ganz klare Anspielung auf Uli Hoeneß, da  r e u s t der Fahrlehrer keinen Lappen   beißt die Maus keinen Faden ab.

Dabei ist man als Fan des FC Bayern bereits so weit gekommen, dass man sich darüber freut, wenn die nationale Konkurrenz mutig mitspielt. So geschehen beim Spiel gegen Schalke oder den motivierten Paderbornern.
Das ist ja auch nicht ganz so unwichtig für den Verein selbst. Wenn die Konkurrenz die notwendige Spannung nicht hochhält, wird es für den FC Bayern München auch gegen Besiktas Istanbul in der Champions League schwer.
In der Freude über mutige Gegner schwingt also auch ein wenig Egoismus mit.

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.