(K)eine Überraschung!? Kovac neuer Trainer des FC Bayern | #Kovac

Die BILD hat es mal wieder als erstes getitelt: Niko Kovac soll bereits als neuer Trainer des FC Bayern München feststehen und ab dem Sommer die Nachfolge von Jupp Heynckes antreten.
Wie große das Risiko ist, welches der Verein mit dieser Verpflichtung eingeht, habe ich bereits geschrieben [hier klicken].

Seine Erfahrung als Trainer beruht auf Jugendmannschaften, Co-Trainer Posten bei Red Bull Salzburg, einen Ausflug als Nationaltrainer Kroatiens und nun eben Eintracht Frankfurt.

Man kann mit einen Trainer wie Ancelotti und seinen vielen Titeln Pech haben. Und man kann mit Kovac und seinen 0 (in Worten: Null) Titeln Glück haben.

Ist der große FC Bayern München zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um Alternativen zu haben? Man muss sich schon fragen, warum beispielsweise Matthias Sammer beim Konkurrenten Borussia Dortmund als externer Berater aufschlägt, wo die Roten sonst gern mal einen Posten als “Markenbotschafter” anbieten, um verdiente Mitarbeiter am Verein zu binden. Und zählt man die Erfolge unter dem Sportdirektor Matthias Sammer, dann kann man hier sehr wohl von Verdiensten sprechen.

Niko Kovac muss man die Chance geben, sich zu einem Glücksgriff zu entwickeln. Zeit wird er dafür aber keine bekommen. So will es das ungeschriebene Gesetz an der Säbener Straße – verständlicherweise und aus Gründen.

Mein Kopf will Niko Kovac die Chance geben, ein erfolgreicher Bayern-Trainer zu werden. Nur das Bauchgefühl lenkt davon ab und lässt mich grübeln, wer zur Rückrunde sein Nachfolger werden könnte. 

 

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.