Forderungen… | #FCBRMA

In der Fussballwelt machen derzeit Forderungen die Runde…

Jürgen Klopp zum Beispiel fordert eine neue Abstimmung zum Thema Brexit. Er hält die EU für nicht perfekt, aber die beste Idee, die man seinerzeit hatte. Ein bisschen komisch sei die EU. Und Österreich auch, denn die winken die Flüchtlinge zu Merkel durch.
Ganz fantastisch, wie der Kloppo diese politische Situation wieder zusammengefasst hat.
Wenn es in Liverpool nicht mehr klappt, kann er ja mit Lindner zusammen im BOSS-Hemd posieren und bei Markus Lanz weiter über Politik fachsimpeln.

Matthias Sammer fordert auch etwas. Nämlich Zeit und Raum für den Videobeweis. Der ist clever, der bleibt bei Themen, von denen er auch was versteht.
Recht hat er, der Sammer: grundsätzlich ist der Videobeweis eine völlig korrekte Geschichte. Und aller Anfang ist schwer.
Allerdings sollte man ihn erst entsprechend entwickeln, bevor man bei einer Weltmeisterschaft damit für Chaos sorgt.
Übrigens würde es mir auch gefallen, wenn diese willkürliche Nachspielzeit endlich abgeschafft werden würde und die Spiele in Echtzeit gemessen werden. Das wäre ein weiterer Schritt, um den Sport fairer zu gestalten.

Aber wenn alle irgendwas fordern, schließe ich mich dem an: ich fordere vom FC Bayern München, dass sie sich morgen nicht vor Angst und Nervosität lähmen lassen, wenn Real Madrid aufläuft. Ok, ich fordere es nicht, ich wünsche es mir.

Und dann schicke ich direkt auch noch meine (vermutliche) Aufstellung hinterher:

Ulreich
Kimmich – Boateng – Hummels – Rafinha
Martinez
Robben – James – Ribery
Müller
Lewandowski

 

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.