Anzeige für Vidal, 46 Millionen für Costa und PR-Bilder für den DFB

Juventus Turin hat heute offiziell den Wechsel von Douglas Costa vom FC Bayern München verkündet. Der eine oder andere wird sich vielleicht fragen, wie das sein kann? Costa ist doch schon lange nicht mehr beim Verein…
Richtig, aber bisher war er halt nur ausgeliehen.
Schade, dass es überhaupt soweit kommen musste. Aber schnelle Beine alleine nützen halt nichts, es muss auch der Charakter passen.
46 Millionen Euro, es hätte dem FCB auch deutlich schlechter treffen können…

So viel Geld wird Arturo Vidal dem FC Bayern wohl nicht mehr einbringen. Aber scheinbar ist der Chilene eine Top-Kandidat für den Verkauf in diesem Sommer.
Was ich davon halten soll, kann ich noch gar nicht genau sagen. Wenn er gesund und fit ist, kann die Mannschaft ein Kampfschwein wie Vidal im Mittelfeld gebrauchen. Er wird allerdings auch nicht jünger und sein Körper wird in nächster Zeit wahrscheinlich eher nicht weniger verletzungsanfällig werden.
Das er gerade mit der Anklage wegen Körperverletzung in den Medien vertreten ist, sollte dabei aber keine Rolle spielen. Laut Aussage des Club-Betreibers sei Vidal wohl sowieso nur in die Schlägerei geraten, weil er die Situation schlichten wollte. Wenn das andere Augenzeugen so bestätigen, wird die Geschichte wohl schnell vom Tisch sein.

So richtig schnell vom Tisch hätte der DFB ja auch gern die “Präsidenten-Geschichte” von Mesut Özil und Ilkay Gündogan gehabt. Aber irgendwie haben die Fans das Gefühl, sie würden völlig für dumm verkauft.
Verstehe ich gar nicht? Beide Spieler lassen sich auf eigenen Wunsch aus dem Urlaub zum DFB-Präsidenten fliegen, besuchen danach noch den deutschen Präsidenten und es gibt sogar 2-3 total spontane Bilder, die der Presse zur Verfügung gestellt wurden.
Das muss man den beiden Sympathieträgern doch einfach glauben?

Es wird Zeit, dass sich der WM-Ball dreht….

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.