Es ist AUS und VORBEI… | #WM2018

snap_2018-06-27-18h31m53s741Die Weltmeisterschaft 2018 in Russland wird als eine der größten Katastrophen in die deutsche Fussballgeschichte eingehen. Vielleicht sogar als die größte Katastrophe.
Etwa eine Stunde nach dem historischen Aus kann kein Mensch eine vernünftige Analyse dieser Situation aus dem Ärmel schütteln, auch wenn die Medien dies sicher versuchen werden und Fans mit ihren Meinungen auch nicht hinter dem Berg halten werden.

Mats Hummels erklärte nach dem Aus, man habe seit dem Herbst 2017 kein vernünftiges Länderspiel mehr zeigen können. Skandale wie das “Erdogate” und die Verletzung von Manuel Neuer täuschten uns vielleicht alle darüber hinweg. Vielleicht hätte auch Löw sich mehr auf den sportlichen Bereich konzentriert, wenn es die Baustellen neben dem Feld nicht gegeben hätte.

Natürlich stellt man sich jetzt die Frage, wie es mit Jogi Löw weitergeht. Unter normalen Umständen müsste der Bundestrainer die Fehler der letzten Monate verantworten und zurücktreten.
Aber wer sollte an seiner Stelle den Job übernehmen?
Jupp Heynckes und Ottmar Hitzfeld sind Rentner. Thomas Tuchel und Jürgen Klopp bei ihren Vereinen in der Pflicht. Selbst Nagelsmann, sollte man einen gewissen Jugendwahn vorantreiben wollen, hat seine Zukunft nun langfristig geplant.
Sollte nicht Matthias Sammer auf einmal Interesse an diesen Job haben, sollte man vielleicht darauf hoffen, dass Jogi Löw gewillt ist weiterzumachen.
Allerdings hoffe ich, dass der Trainer noch über genügend Lernbereitschaft verfügt und die richtigen Konsequenzen aus dieser Situation zieht. Und damit sind gar nicht mal so sehr viele personelle Fragen gemeint, sondern vielmehr seine eigene Einstellung zu gewissen Themen.

Bild: ZDF Livescreenshot

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.