Die 1. Standortbestimmung | #SGEFCB #Supercup

sgefcb livestream supercup fcbayern münchen eintracht frankfurt

Ist Niko Kovac der richtige Trainer für den FC Bayern München?
Hat der FC Bayern München mit seiner umstrittenen Transferpolitik richtig gelegen?
Haben die deutschen Nationalspieler im Kader die WM in Russland wirklich verarbeitet?

Auf diese Fragen wird es heute Abend keine abschließenden Antworten geben. Aber es wird eine erste Standortbestimmung werden, wenn der FC Bayern München im Supercup auf Eintracht Frankfurt trifft.

Im Vorfeld zum ersten Titelkampf des Vereins ist Niko Kovac zumindest schon einmal einen Schritt zurückgerudert. Wo er vorher davon sprach, die Mannschaft müsse taktisch flexibler spielen lernen, klang das auf einer Pressekonferenz schon wieder etwas relativierter.
Wenn er jetzt noch sein Vorhaben verwirft, jeden Spieler etwas besser machen zu wollen, dann hat er die komplette Aufbruchstimmung über Bord geworfen. Unterm Strich bliebe dann nur noch ein «…wir machen mal so weiter und gucken was am Ende so rumkommt…».

Gemäß den Ansprüchen des Rekordmeisters zählt heute Abend nur ein eindeutiger Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Alles andere wäre ein Warnsignal, ein herber Rückschlag, oder sogar eine mittlere Katastrophe. Je nachdem, wie es dann am Ende ausgeht.
Willkommen in der Saison 2018-2019, in der vielleicht die Anzahl der Spieler im Kader geringer wurde, aber garantiert nicht der Erfolgsdruck.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.