Deutschland vs Peru: 100% Quote

deutschland peru livestream.jpg

Heute Abend spielt die deutsche Nationalmannschaft, die zu meiner Überraschung immer noch offiziell «Die Mannschaft» genannt wird, gegen Peru an.

Das Spiel ist eine ganz klare Geschichte.
Deutschland hat bisher nämlich 100% aller Spiele gegen Peru gewonnen.
Deutschland hat auch 100% aller Länderspiele in Sinsheim gewonnen.

Ok, die Statistik ist jetzt nicht ganz so viel wert. Wir haben nämlich bisher nur einmal gegen Peru gespielt. 1970 gab es in der Gruppenphase der WM einen 3:1 Sieg. Alle drei Tore erzielte Gerd Müller.
Und in Sinsheim spielte die Nationalmannschaft auch nur einmal.  Gegen Uruguay konnten wir durch die Tore von Mario Gomez und Andre Schürrle mit 2:1 gewinnen.

Die aktuelle Situation ist auch völlig anders. Von den letzten 10 Spielen hat Deutschland gerade einmal zwei gewonnen. Dagegen stehen vier Unentschieden und vier Niederlagen. Wenn man einen positiven Lichtblick sehen will: als wir 0:0 gegen Frankreich spielten, blieb die Nationalmannschaft zum ersten mal seit fast einem Jahr (17. November 2017) ohne Gegentor.

So viel zu den Zahlen und Gedankenspielchen. Das torlose Unentschieden gegen den amtierenden Weltmeister war ja ganz nett. Aber wenn es heute Abend gegen Peru geht, zählt nicht nur ein eindeutiger Sieg. Es muss dem Team auch gelingen Spielfreude, Laufbereitschaft, Kampfeswille und Begeisterung auf das Grün zu bringen.
Das sind dummerweise sogar die Mindestanforderungen an ein Team, welches vom Funktionär bis zum Spieler komplett versagt hat und unter anderem mit einer völlig falschen Einstellung Millionen Fussballfans in Deutschland den WM Sommer 2018 versaute.
Unter Druck entstehen Diamanten. Also bewahre ich mir einfach mal die Hoffnung, dass am Ende wieder etwas Positives entsteht.

Advertisements

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.