FC Bayern: Vorfreude auf Europa

91 minute kolumne fussball.gifWenn man sich die Kommentare im Vorfeld des Spiels gegen Benficia Lissabon so durchliest, dann sind Spieler und Funktionäre des FC Bayern München sich einig: sie freuen sich auf die Champions League. Auf Europa.

Vorfreude hat aber noch nie einen Punkt gebracht. Die deutsche Nationalmannschaft kann da sicherlich ein Lied von singen. Da herrschte auch eine gewisse Vorfreude auf die Weltmeisterschaft in Russland.
Womit ich in keinster Weise andeuten möchte, dass der FC Bayern München in der ersten Runde der Champions League rausfliegen könnte. Also das Szenario würde ich mir nun überhaupt nicht vorstellen müssen.

Die allgemeine Meinung lag ja irgendwo zwischen Spaziergang im Park und netter Auftakt, als die Gruppe der Bayern ausgelost wurde.
Wenn es auch ein alter Hut ist: die Spiele müssen alle erst einmal gespielt werden. Und die Gegner spielen halt auch alle Fußball. Die meisten wohl sogar im Verein, wie man früher so schön sagte. Hochmut darf man sich allerdings nicht erlauben. Und dann sollte es zumindest mit der absoluten Mindestanforderung in der Champions League klappen: das Achtelfinale.

In den Top 16 von Europa angekommen braucht der FC Bayern München 7 Sahnetage, Glück, einen guten Schiedsrichter und mal einen Bundesliga-Spieltag, an dem kein Spieler für die Rest der Saison ausfällt. Ansonsten sprechen wir in einigen Monaten vom Double. Vom verpassten Double. Oder sogar von der ersten titellosen Saison seit Jahren.

 

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.