Ach Jerome….

91 minute kolumne fussball.gif….vielleicht hättest Du bei einigen Punkten besser geschwiegen.

Hat der Nationalspieler aber nicht. Stattdessen hat er in einem Interview zwei Punkte angesprochen, die mich nur mit dem Kopf schütteln lassen.

Der Friseur im WM-Quartier
Ja, Jerome Boateng hat einen Friseur besorgt. Und der hat nicht nur ihm, sondern auch Mitspieler und Mitglieder der DFB-Delegation die Haare geschnitten.
Warum eigentlich? Kam die WM in Russland wirklich so plötzlich?
Kurz vor dem Turnier bekommen die Spieler immer noch einmal Heimaturlaub, wenn man so will. Wenn man bei der Gelegenheit zum Friseur geht, sollte es wohl für 3 Wochen genügen. Dann hat man auch wieder spiel- und trainingsfreie Tage, wo das kein Problem und nachvollziehbar wäre.

Aber lassen wir das einfach mal. Ein anderes Thema ist nämlich noch viel offensichtlicher.

Dauerthema Özil
Boateng kritisiert, dass die anderen Spieler sich nicht bei Özil bedankt haben.
Unabhängig davon, was man nun von der ganzen Fotogeschichte hält oder wie man dessen sportlichen Fähigkeiten bewertet:
Fakt 1: Mesut Özil hat in seiner Abschiedsrede auf Twitter nicht ein dankendes Wort für Mitspieler oder Unterstützer verloren.
Fakt 2: Jogi Löw, der Özil stets zu 100% gefördert und gestützt hat, hat kein dankendes Wort zu lesen bekommen. Im Gegenteil, er musste öffentlich zugeben, dass er Özil mehrfach versucht habe telefonisch zu erreichen, er es aber offensichtlich nicht für nötig hielt, mal zurück zu rufen.

Was soll man da kommentieren? „Danke für nichts.“?

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.