So fühlt sich Abstiegskampf an…!?

Als Fan des FC Bayern München kennt man keinen Abstiegskampf. Obwohl wir aktuell gefühlt einen haben. Wir können aber momentan nur aus der nationalen Spitze absteigen. Von der europäischen Bühne wollen wir in dieser Saison erst einmal nicht sprechen….

Mit der deutschen Nationalmannschaft können wir Bayern-Fans jetzt aber einmal das Gefühl erleben, wie es ist, um den Abstieg zu kämpfen. Und meine Güte, ich frage mich, wo da für HSV-Fans jahrelang die Freude an einem Fußballspiel gewesen ist?
Es fühlt sich an, als würde man vor jedem Spiel darauf warten, dass jeden Augenblick die Schwiegermutter zum Kaffee kommt und man damit rechnen muss, dass sie ihren Koffer dabei hat und nie wieder gehen will.

Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Wann steigen wir ab, wann haben wir es noch selbst in der Hand und wann müssen wir uns auf andere Teams verlassen können?

Situation 1: die Niederlande gewinnt gegen Frankreich. Ganz böse, dann sind wir bereits sicher abgestiegen.

Situation 2: wenn die Niederlande gegen Frankreich unentschieden spielt, müssen wir schon sehr deutlich im letzten Spiel gegen unsere Nachbarn gewinnen, um noch eine Chance zu haben.

Situation 3: die Niederlande verliert gegen Frankreich, wir müssten die Niederlande besiegen und könnten mit Platz 2 wenigstens noch den Klassenerhalt in der Nations League verbuchen.

Das Vertrauen in das Leistungsvermögen der Nationalmannschaft ist momentan aber nicht mehr gegeben. Das muss man so klar und deutlich sagen. Deutschland könnte gewinnen, aber in der jetzigen Situation würden wir wohl nur gegen San Marino als Favorit in ein Spiel gehen.

Also gut, dass am Wochenende wieder Bundesliga ist. Halt, vergessen. 6. Platz. So viel mehr Freude ist da also auch nicht zu erwarten….

 

 

Dein Kommentar (keine Anmeldung notwendig):

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.